2016 The Swinging Christmas Show (SWR BigBand/ Paul Carrack)

Für die Swinging Christmas Show 2016 der SWR BigBand mit Paul Carrack wurde dieses Mal ein Streicher-Ensemble angefragt und gleichzeitig meine Mitarbeit gewünscht, um dem durchaus edlen String-Sound der SWR-Symphonie-Streichern live genauso edle Fülle und Volumen beizusteuern.

Ein reizvolle Aufgabe, die weit über die Funktion des „Ich-mach-mal-nen-String-Sound-dazu“ hinausging, weil genaue Artikulation, Dynamik und präzises Zusammenspiel gefragt waren.

Hier gehts zum Web-Concert

Reizvoll war es auch für die bekannte Audio-Firma RME, die dieses Projekt in einem Study Case benutzte, um wesentliche Einsätze ihrer Produkte damit vorzustellen. Das Ganze ist nachzulesen unter:

https://www.cma.audio/blog/case-studies/paul-carrack-und-die-swr-big-band