2015 CD-Produktion „Galerie des Lebens“ Heiko-Bräuning

Die Zusammenarbeit mit dem Liedermacher, Theologen und Journalisten Heiko Bräuning startete im Jahr 2000. Seitdem wurden etliche CDs seiner Songs arrangiert und bei vielen Liedern gemeinsam Songwriting gemacht.

Für seine aktuelle CD „Galerie des Lebens“ (erschienen bei cap-music) war es daher naheliegend, noch mehr auf die gemeinsame Arbeit an den Songs zu setzen. Sich gegenseitig Ideen zuzuwerfen, am Song als solches zu arbeiten, an seiner Struktur, seiner Aussage, …

Die Verantwortung bei diesem Projekt umfaßte neben dem Co-Songwriting das Arrangieren der meisten CD-Titel, das Vorbereiten der Song Sheets und Koordinieren der zusätzlich eingespielten Instrumente, die Backing Vocal Aufnahmen mit Sängern von „nu company“, und die Noten-Layouts des Songbooks zur CD.

Danke, Heiko, für die schöne Zusammenarbeit! Auf daß unser Leben einer Galerie und nicht einem tristen Raum gleiche …